top of page
IMG_2879-1-1_edited.png
schwarzer Hintergrund
Der Grafhof

GESCHICHTE, TEAM, PHILOSOPHIE

2020: Mathias wird neuer Betriebsleiter

2021: Errichtung einer Freilandschweineweide inklusive Waldstück im Frühling sowie Einstellung der ersten Freilandschweine unter biologischer Haltung und Fütterung im Sommer
2022: Umstellung auf biologische Bewirtschaftungsweise

GESCHICHTE

IMG_2539-2.jpg
Der Grafhof

Matthias und Rudi Graf, die zwei Brüder hinter dem Grafhof, verbindet eines ganz besonders - die Leidenschaft für Nachhaltigkeit und artgerechte Tierhaltung. Beide am elterlichen Betrieb aufgewachsen, bringen wir fundiertes Wissen in diesem Bereich mit.
Der Wunsch, den Hof zu übernehmen und weiterzuführen, ist schon früh entstanden.

DAS TEAM

IMG_5988-2560-2.jpg
Der Grafhof

PHILOSOPHIE

Die Freilandschweinehaltung steht hierbei im Vordergrund. Für uns bedeutet das: “Tierwohl im Sinne der Tiergesundheit, sowie die Möglichkeit der Schweine, ihren natürlichen Verhaltensweisen nachzugehen und dadurch ihr Wohlbefinden zu steigern”.

IMG_5972-2560-2.jpg
Der Grafhof
bottom of page